Gern gelesen im Oktober

Auch im letzten Monat sind mir wieder einige lesenswerte Artikel untergekommen:

Bei „Orte und Menschen“ gibt es zum Beispiel etwas Herbstliches. Schöne Bilder und einen schönen, literarischen Text dazu – das gibt es ja auch bei mir öfter einmal. Und genau das gibt es auch im Beitrag „Herbstbild


Eine neue Blogentdeckung ist für mich „In 80 Tagen um die Welt“ von Esther. Der erste Beitrag, den ich gelesen hatte war „Westasien – 10 Traumziele„. Das hat sofort mein Interesse geweckt – v.a. als ich dann auch noch las, dass Esther Orientalistik mit Schwerpunkt auf Arabisch, Persisch und Türkisch studiert.
Inzwischen ist sie in das Projekt „Frauen reisen in den Orient“ eingestiegen – und ihr dürft euch auf ihr Interview freuen, das bald online kommt.


Zurück zum Herbst, meiner liebsten Jahreszeit.
Wer immer noch nicht glaubt, dass Wien im Herbst einfach zauberhaft ist, der muss einmal bei Paleica vorbeischauen, die im Beitrag „Innenstadt im Herbst & Zauber der kleinen Momente“ genau dies eingefangen hat. Hach, da krieg ich Heimweh nach Wien ❤


Jetzt gibts noch mal einen Sprung zurück in den Sommer. Der ist zwar eindeutig schon vorbei aber auf „Fernwehheilen“ nehmen uns Renate und Dieter noch einmal mit in den Sommer in der Großsstadt: „Summer in the City – Berlin“ und „Summer in the City – Wien„.


Die Jungs von 1 THING TO DO waren fleißig und haben von zahlreichen Bloggern Artikel zu Reisezielen in Ost(mittel)europa zusammengetragen für ihre Go East-Serie. Ja, Osteuropa ist eindeutig unterschätzt und bei den beiden zu lesen, erinnert mich immer daran, dass ich endlich einmal mehr darüber bloggen sollte. Solange könnt ihr euch bei „Reiseziele in Osteuropa neu entdecken“ durch die vielen Beiträge schmökern.


Über Italien dagegen habe ich ja schon ziemlich viel gebloggt. Und ein Artikel gefiel mir besonders gut, auch wenn ich persönlich ja keine Autofahrerin bin und selten Roadtrips mit dem Auto unternehme. Trotzdem macht „Roadtrip Italien – 10 Routen & viele weitere Tipps“ bei den Mighty Traveliers Lust auf den nächsten Trip nach Bella Italia.

 

Die Auswahl der Artikel ist wie üblich völlig willkürlich nach meinem Gusto und alles andere als vollständig.
Und jetzt ihr: Welche Beiträge habt ihr im letzten Monat entdeckt und gerne gelesen?

Advertisements

5 Gedanken zu “Gern gelesen im Oktober

Kommentar verfassen - gerne mit inhaltlich passenden Links!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s