Das erste Vierteljahr

Ich kann es kaum glauben, meinen Blog gibt es seit einem Vierteljahr! Am 18. November 2014 habe ich begonnen. Und seither habe ich es sehr genossen, in meinen Reisetagebüchern und Bildarchiven zu stöbern. Vieles kam mir wieder unter, an das ich schon lange nicht mehr gedacht hatte. Viele Erinnerungen wurden aufgefrischt. Neue Kontakte zu anderen Bloggern geknüpft und Ideen ausgetauscht. Viele tolle Blogs wurden entdeckt.

Hier ein bisschen Statistik zu meinem ersten Quartal:

Veröffentlichte Beiträge insgesamt: 26 (mit diesem hier 27)

Erste Veröffentlichungen: Über mich und Willkommen (naheliegend 😉 )

seit gestern 50 Likes auf meinem Blog.

Erster Blogbeitrag: Usbekistan – ganz logisch. Den hatte ich schon längst geschrieben, bevor ich den Blog überhaupt gegründet hatte.

Meist gelesener Beitrag: „Liegt Reiselust in der Familie“ – ein Nachruf auf meine reiselustigen Großeltern, besonders auf meine Großmutter, die im Januar verstorben ist. – ganz sicher auch mein persönlichster Beitrag.
Der am zweithäufigsten gelesene Beitrag: Liebster-Award.

Meist gelikter Beitrag: für mich sehr überraschend, wie ich gestehen muss – die winterlichen Grüße aus München, dicht gefolgt von Paris und dem ersten Beitrag zu meiner „Begegnungen-Reihe“ (zu der es bald einen zweiten Beitrag geben wird!)

Blogaufrufe insgesamt: 1293 (Stand: Mittagspause 17.02.2015 😉 )

davon die meisten (130) am 23. Januar, dem Tag, an dem ich den Nachruf auf meine Großmutter veröffentlich hatte. Gefolgt vom 12. Februar 2015. Am Tag zuvor hatte ich die Bilder aus Marokko hochgeladen.

die meisten Besucher hatte ich am 9. Februar 2015. Am Tag zuvor hatte ich den Beitrag zur Bucketlist veröffentlicht. Allerdings hing das wohl nicht direkt mit diesem Beitrag zusammen, sondern eher damit, dass ich auch in den Tagen zuvor sehr fleißig gewesen war. Vom 1.-8. Februar habe ich immerhin sieben Beiträge veröffentlicht.

meist geteilt auf Facebook: Liebster Award (64 Mal), Swinging through Austria (42 Mal), Bilder meiner Marokko-Reise (24 Mal), Il Carnevale di Venezia (24 Mal), Liegt Reiselust in der Familie? (18 Mal) (um Himmels Willen, wer teilt die ganzen Seiten denn immer? :-O Es ist echt schade, dass man bei WordPress zwar sehen kann, wieoft ein Beitrag geteilt wurde, aber nicht wo. Wäre mitunter sicher interessant, um Feedback zu bekommen)

Facebook-Fans: 57

Follower insgesamt: 67

Danke an alle, die mich bisher mit Tipps und Hinweisen versorgt haben. An all die, die meine Artikel tatsächlich auch lesen und kommentieren und ich hoffe, dass es so weitergeht und auch weiterhin so viel Spaß macht!

19 Gedanken zu “Das erste Vierteljahr

  1. Hey Ilona,
    coole Zusammenfassung!=)
    Ich blogge ja jetzt etwa gleich lange wie du und (Achtung, Angeberei;) ) bei mir waren bisher ein paar mehr Besucher. Aber an die „Teilungs-Rate“ komme ich ja nicht mal annähernd ran!! Sieht so aus, als hättest du teilfreudigere Follower;)
    Viele Grüße=)

    Gefällt mir

    • ja, 2014 lief recht schleppend an. Erst seit Mitte Januar etwa ging es dann sprunghaft aufwärts. Lag vielleicht dran, dass ich dann eine Facebook-Präsenz hatte. Vorher war ich auch nicht ganz sooo aktiv.

      Gefällt mir

  2. Das Kramen in Fotos und Reisetagebüchern hat mir auch viel Freude bereitet und ständig kommen neue Ideen wie Ereignisse noch dargestellt werden können. Ich habe insgesamt drei Blogs. Krimifan ruht mehr oder weniger. Der Berufliche (Zeitzuteilen) hat die meisten Follower, sind wahrscheinlich aus der Branche welche. Und Reisekladde ist mein liebstes Hobby. Seitdem ich vor zwei Monaten auf WordPress umgestellt habe, viel in Kontakt mit den Bloggerinnen hier bin, in fast allen sozialen Netzwerken vertreten bin und vor allem 2-3x pro Woche regelmäßig publiziere, läuft es richtig gut. Deine Nominierung zum Liebster Award hat dabei toll geholfen!! Mir gefällt auch, wenn ich erlebe, wenn Bloggerinnen sich vernetzen und gegenseitig fördern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen - gerne mit inhaltlich passenden Links!

